Was leistet die Körperkerze und von wo kommt sie?

Was leistet die Körperkerze und von wo kommt sie?

Schon die Naturvölker haben beobachtet, dass wenn in den Energiebahnen des Menschen eine Verstopfung entsteht, kann dadurch ein Missempfinden verursacht werden. Viele heutige Symptome schwinden, bekämpfen sogar wirkungsvoll den körperlichen Ursprung des Problems, doch lösen sie die energetischen Blockade, also den Grund nicht.

Amazonas-Indianer haben entdeckt, dass bei Verwendung einer Art trichterförmigen, zum Teil mit Heilkräutern gefüllte "KERZE" nicht nur körperlich, sondern auch energetische Wirkung erzielt wurde.

Anfänglich formten sie Baumrinde zu einem Trichter, stellten sie auf die betroffene Körperstelle, streuten getrocknete und zermahlene Heilpflanzen hinein, und zündeten sie oben an.

Der heilende Rauch und der durch den "KAMINEFFEKT" entstehende Sog ließen nicht nur körperlichen Schmerz, sondern auch energetische Blockaden "in Luft auflösen". Später tauchten sie die Baumrinde in Bienenwachs um die Brenndauer und die Wirkungsdauer zu erhöhen.

Zurück