Als was erhebst Du Dich?

Als was erhebst Du Dich?

Als Du auf diese Erde kamst und größer wurdest, erkanntest Du, dass Du zwischen Hühnern auf einem Hühnerhof hinter einem Zaun lebst. Du spürtest tief in Deinem Inneren, dass da etwas Anderes in Dir ist, wie die kleinen Hühner rings um Dich herum. Doch Jahrzehnte lang haben Dir alle erzählt, Du bist ein Huhn. Das stimmt nicht, dachtest Du. Bei jeder Gelegenheit warfen Dir die Hühner in Deiner Umgebung an den Kopf: "GIB RUH, MACH ES UNS GLEICH, PICK WÜRMER UND KÖRNER."

Nein, nein, Du fühlst es ja tagtäglich, Du bist anders, Du blickst durch den grobmaschigen Zaun, bist traurig. Du fragst Dich: "Was hätte ich bloß für Möglichkeiten hinter dem Zaun?" Du blickst voller Sehnsucht in den über Dir liegenden blauen Himmel. FREIHEIT!!! Ich sage Dir heute: "DU HAST RECHT, DU BIST KEIN HUHN, DU BIST EIN ADLER MIT MÄCHTIGEN SCHWINGEN." Benütze Deine Flügel, breite sie aus, benütze sie, damit sie stark sind. Nimm allen Mut, Kraft und Willen zusammen, erhebe Dich vom Boden des Hühnerhofes und zeig ihnen allen, WER DU BIST. Du bist ein freier Adler, wenn Du die Absicht hast, es zu sein. Steige empor und betrachte die Welt von oben. Sieh da unten ist der Hühnerhof von damals und alle die Dir sagten Du bist auch ein Huhn, ja die sitzen immer noch hinter dem Zaun und scharren nach Würmern und Körner. Genieß Deine Freiheit, als Adler hinzufliegen, wohin Du möchtest. Gott hat Dir den freien Willen gegeben.

Zurück